Das GartenimQuartier-Team stellt sich vor

Im März 2022 wurde das Projekt GartenimQuartier gestartet. Mit
prominenter Unterstützung des Fernsehergärtners Rüdiger Ramme
(bekannt durch die WDR Lokalzeit). Der Projekttag wurde gestaltet von
und mit allen Generationen. Es war ein voller Erfolg. In einer
Ganztagesaktion wurden Kartoffeln, Erdbeeren, Salat, Zwiebeln,
Borretch, Möhren verschiedene Kräuter und vieles mehr gepflanzt und
gesät. Außerdem pflanzten wir eine Naschobsthecke und mehrere
Obstbäume.
Im Laufe des Jahres kamen noch mehrere kleine Blumenbeete, eine
Kräuterspirale, ein Insektenhotel, eine Wetterstation, eine Feuerstelle
und eine Igelauswilderungstation (Idee einer OGS Mutter) dazu.


Unser Garten ist nicht nur für die Pflanzen da, sondern auch für die
Menschen, die sich ihm mit viel Freunde widmen.
Die Freude zum Feiern kam nicht zu kurz, so fanden das Sommerfest,
ein Kürbis-Igel-Laternenfest mit selbstgemachter Kürbissuppe und
Stockbrot, sowie der lebendige Adventskalender im Garten statt.


Für 2023 sind wir voller Tatendrang und haben schon neue Projekt in
den Startlöchern zum Beispiel ein Weidentippi, ein Gewächshaus, ein
Sommerfest (vormerken: Sa. 17.06!) …
Ab dem 04.03.2023 Öffnen wir an jedem ersten Samstag im Monat
den Garten zum gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer.

Aktuelle Infos gibt es auch immer unter: @gartenimquartier (Instagram)
Das bisherige Team setzt sich zusammen aus: Annemie Breuer
(02433/42393), Nicki Schneider (01723408439)
Marc Schneider, Ilona
Heinrichs, Kristina Hommers, Birte Spiertz, Nico Spiertz, Achim
Sodekamp und Anna Bierwisch
Instagramseite:gartenimquartier

Dadurch, dass der Garten so schnell gewachsen ist, suchen wir immer
Menschen, die Zeit und Lust haben, mitzuwirken und ihre Ideen
einzubringen. Wir wollen unseren Garten weiter wachsen sehen und freuen uns wenn
sich Interessierte melden.



Eine Antwort zu „Das GartenimQuartier-Team stellt sich vor“

  1. Avatar von Wolfgang Berg

    Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Termine…Termine…Termine
    Termine…Termine…Termine

    Wir treffen uns am Lagerfeuer: Sa 02.12.23 Tannenbaumaufstellen und Adventssingen am Lagerfeuer Sa 06.01.24 Neujahrsfeuer…wir essen das alte Jahr auf und feiern das Neue Sa 03.02.24 Sa 02.03.24 Sa 06.04.24 Frühlingsfeuer Sa 04.05.24 Maifeier mit Maibaumaufstellenund Disco Sa 01.06.24 Baumscheiben TikTakToe und Bienenhotels basteln Sa 06.07.24 Sa 03.08.24 Sa 07.09.24 Sa 05.10.24 Sa 02.11.24 Sa…


  • Das GartenimQuartier-Team stellt sich vor
    Das GartenimQuartier-Team stellt sich vor

    Im März 2022 startete das Projekt „GartenimQuartier“ mit prominenter Unterstützung des Fernsehgärtners Rüdiger Ramme. Mit einer Ganztagesaktion und allen Generationen wurde erfolgreich gepflanzt und gesät. Im Laufe des Jahres kamen noch viele weitere Ideen und Projekte hinzu, wie eine Kräuterspirale und eine Feuerstelle. Auch das Feiern kam nicht zu kurz, mit einem Sommerfest und einem…


  • Lebendiger Adventskalender
    Lebendiger Adventskalender

    In diesem Jahr bereiten die Kinder der mobilen Jugendarbeit YOUMO und die Kinder der OGS In den Rurauen Hilfarth das zweite Kalendertürchen vor. Gemeinsam wollen wir den Baum schmücken und die vorbereiteten Beiträge der Kinder zum Thema „Wünsche“ hören und erleben.